CX/GL als Trike

 

  

      

 

Güllepumpe mal anders...

 

Rubrik: 

 

CX/GL als Trike:

 

   An dieser Stelle habe ich einige Bilder von Trikes eingestellt..

 Laßt euch mal von der enormen Vielfalt und dem Einfallsreichtum der verschiedensten Um- und Eigenbauten überraschen.

Aus dieser Seite habe ich die CX-Trikes der Firma Trident der Übersichtlichkeit wegen herausgenommen und ihnen eine eigene Seite gewidmet. (X)

Hier seht ihr also nur Eigenkreationen einfallsreicher Tüftler.

Ich habe noch sehr viele Trikebilder in meinem Fundus,  aber leider hab ich im Moment weniger Zeit als Material,,,  .

Sobald es die Zeit wieder zuläßt werde ich fleißig aktualisieren, versprochen. So und nun viel Spaß beim stöbern.

 


 

 CX 500 Doppelfront :

 

Wolfgang Trautwein konstuierte diese ungewöhnliche Güllepumpe mit zwei lenkbaren Vorderrädern. Schräglagen fast wie bei einem normalen Moped

leitete man durch Druck auf die äusserst ausladenden Trittbretter ein.

Zu diesem Moped gibt es eine sehr interessante Geschichte und noch einige Bilder die ich zu gegebener Zeit unter Zusammenarbeit des Herrn K.-U. G. ausN. bei  F.City

gern einstellen werde, er hatte persönlich Kontakt zur Witwe des Herrn Trautwein und die wußte einiges zu berichten!

Aber schaut erstmal hier:

 

 

Zu bewundern ist das gute Stück nun im Technikmuseum Sinsheim:

  


Eriks Trike mal andersrum:

In SJK war 2013 dieses Trike von Erik zu sehen. Auch hier gabs selbstredend eine törichte Probefahrt und was soll ich euch sagen? Das Ding macht echt Laune!

Schaut mal:

 

 


Die GL-Fraktion:

   Hier ein britisches GL-Trike:

  

 

 

 

 

 GL-Feuerwehr Deluxe???!!!

 

 

 GL500 in zwei Aufbaustadien:

     

 

   

  

  GL 6fuffzich.

 

 

 

 

 

 

 

Hier ein Silverwingtrike zu Besuch beim berühmten Ace Café in London

 

 

   

 

 

GL Trike aus England:

 

 

 

Hier noch eine (farbenfrohe) GL aus England, dem Mekka der Umbauten:

 

 

 

 

 

 

....Traumhafter Zustand.....:-)

  

  

Yellow for the fellow:

Version 1:

 

Eine komplette Dokumentation über den Umbau dieses Trikes seht ihr hier.

 

noch was gelbes:

        

         

  

  

 

 

 

Hier gibts technische Zeichnungen und ein paar Tipps zur  CX-Trike Umbauaktion .

 

   

   

 Hier in verschiedenen Ausbaustufen

 

 

               

 

 

 

 

 Conny B. in Vechta......

..Conny präsentiert uns eigentlich jedes Jahr irgendwas Spektakuläres, sei es Güllepumpe mit Handschaltung, seinen Flammenchopper  oder sein

"Ich bin Böse-Umbau" vom letzten Jahr.

" Ich hatte im Winter mal wieder zuviel Zeit", schaut mal mit was Conny 2011 in Vechta ankam:

 

 

"Feststellbremse"

 

 

 

 Hier ein ungewöhnliches, originelles Trike aus England:

    

 

 

Hier noch was ungewöhnliches aus dem grossen Britannien, ein Minstertrike, schaut mal:

 

 

 

 

 Oranje:

  

 

 

 

 

 

 

 

             

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Dieses Trike war erst kürzlich käuflich zu erwerben.

  

 

 

 

Dieses US-Trike hört auf den Namen: The jolly green giant. Schaut mal:

Frühstadium

Endstadium. Man beachte neben allen anderen "Kleinigkeiten" den Kühler. 

 

 

 

 

 

  

 

                               

                            ....ich beobachte dich schon eine ganze Weile.........                                                                                                                             

  

Dieses gute Stück hört auf den Namen Fango: 

 ....und Muttern sucht verzweifelt ihre Hollywoodschaukel...

  

 

 

 

  

 

 

 

 

    

 

 

 

  

 

 

      

 

                       

 

  

 

  

 

  

 

 

 

  

 

Turbodreirad: 

Da hatte Tim Boutle wieder seine Finger im Spiel....

  

   

hier noch 4 Bilder vom CX-Treffen 2006 in England)......solch ein Dreirad hätt ich als Kind wohl gern mal in die Finger gekriegt...

 

 

                

 

 

Hier mal etwas ganz feines, "edelhübsches" aus Melbourne/Australien. Man beachte (unter anderem) den Bremskraftverstärker!:

 

 

 

 

 

Hier ein Trike aus USA.

 

 

 

 Seit Omma nich mehr so gut gucken kann braucht sie auch kein Fernsehsofa mehr!

 

 

                  

 

 

                          

 Hier gibts noch mehr Güllepumpentrikes, schautmal rein.

 

                                            Flag Counter

Nach oben