Die Güllepumpe als Moviestar

 

   

      

 

Die Güllepumpe als Moviestar

 

An dieser Stelle zeige ich Euch ein paar Beispiele von Güllepumpen die ab und an, hier und da in Fernseh und Kiofilmen zu sehen sind.

Auf der ganzen Welt werden Filme gedreht in der die legendäre Güllepumpe natürlich nicht fehlen darf.

Die unumstritten klassisch bildschöne Silhouette der Maschinen sowie ihre legendäre Zuverlässigkeit machen die CX/GL Modelle weltweit zur ersten Wahl.

   Zwar haben es die Regisseure weltweit bereits mit Motorrädern anderer Hersteller gedreht,

der erfahrene Regiseeur an sich greift jedoch wegen der weltweit einmaligen Zuverlässigkeit

 immer wieder gern auf die CX/GL Hondas zurück.

 Die Termine beim Dreh sind eng gesteckt und so ist ein Moped welches erst dann anspringen mag wenn der Film bereits abgedreht ist

für eine Filmproduktion sicher unbrauchbar.

So gibt es immer wieder mal eine Rolle für unsere Güllepumpen.

Schaut mal rein, da gibt es bestimmt noch mehr.......

 


Le jeune Péril

 

 Ein französisches Comedy-Drama von 1984. Regie führte Cédric Klapisch.

Zu sehen ist eine Urgülle mit einen sehr, sehr seltenem Sturzbügel.....und natürlich der Abschiedskuss:

 

 

 


Burglar ( Einbrecher) 

 

 Eine Krimi- Komödie als Gemeinschaftsproduktion USA/Kanada  von 1987 mit Hugh Wison als Regisseur..

Dieser Film lief synchronisiert auch in :

Brasilien (A Ladrona), Italien (Affittasi ladra), Ungarn (Betòrò), Deutschland (Buglar, die diebische Elster), Portugal (Deliquente e Dedective) ,

Schweden (En tjej i stöten), Spanien (La ratera), Finnland (Murtovaras), Frankreich (Pie voleuse) und in Polen (Wlamywarcz).

In diesem Film spielte Whoopi Goldberg als Bernice Rodenbarr.--

 Zu sehen ist sehr kurz eine Cx500C wie sie schleunigst an einem Buchladen vorbeifährt:

 

 

 


Frankenhooker

 Ein Amerikanischer Horrorfilm von 1990.

   "Als seine Verlobte einen tragischen Unfall mit einem Rasenmäher hatte, setzte er sie mit Körperteilen von New Yorker Prostituierten wieder neu zusammen".

.also das richtige vorm schlafengehen..:-)

 

 

 Wer schaut bei den Kurven schon auf die Frau?

 


One dark night

Hier handelt es sich um einen absoluten Horrorfilm!! !981 gedreht und 1983 in den USA ausgestrahlt.

Aber auch in diesem Film in dem das Böse und der blanke Horror regiert, die nackte Panik das Blut in den Adern gefrieren läßt und das Grauen den Atem stocken läßt

gibt es etwas Gutes..... eine Güllepumpe:

 


Da wir schonmal beim Horror sind....

Amityville VI-a new Generation

Ein Horrorfilm aus USA von 1993.

Ein junger Fotograf bekommt einen Spiegel geschenkt. Hinter dem Glas lauert das Böse....................

In diesem Film wird eine Pumpe dort gezeigt wo der echte Pumpentreiber seine Maschine am liebsten sähe: im Wohnzimmer 

 


Gesichter des Todes 2 ( Faces of death II)

Das ist eine Mischung aus Dokumentarfilm und Horror. Produziert 1981 in USA.

In diesem 2.Film geht es (wie im ersten auch) darum das (angebliche) Amateuraufnahmen Unfälle zeigen in denen Menschen zum Teil ums Leben kommen.

Was davon allerdings wahr ist weiss man am Schluss auch nicht so genau.

 beide Teile von Gesichter des Todes waren lange Zeit in Deutschland auf dem Index.

Im 2. Teil ist auch eine CX zu sehen, bei der wieder ein sehr seltener Schutzbügel verbaut ist.

 


 Derrick

 

Wer kennt ihn nicht, unseren Oberinspektor Stephan Derrick und seines Assistenten Inspektor Harry Klein?

Kriminalgeschichten aus dem Grossraum München die um die ganze Welt gingen. Produziert von 1974-1998 von der Telenova-Fernsehproduktion.

Unvergessen der Satz: "Hol schonmal den Wagen Harry"

 In mehreren dieser Folgen war eine CX500 zu sehen. Hier zwei Beispiele:

"Hol schonmal die Pumpe Harry"


Dirty Harry

Noch so ein Klassiker, Dirty Harry. Clint Eastwood als Harry Callahan. Die Folge "sudden Impact" von 1983 (bei uns: Dirty Harry kehrt zurück)

war  in Deutschland von 1986 bis 2008 auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und darf seit dem erst wieder

in der Originalfassung im Frensehen gezeigt werden.  

In dieser Folge liefert sich der dreckige Harry mit einem Bösewicht ein erbittertes Verfolgungsrennen.

 Da sein Kontrahent mit einem "zufällig herumstehenden" CX-Trident Policetrike vor seinen Augen davonbraust,

kapert  er sich einfach einen Bus voller alter Leute und verfolgt ihn. Eine spektakuläre Verfolgungsjagt endet nach einigen Kilometern mit der bitteren Erkenntnis

 für den Bösewicht das er den schier mörderischen Urgewalten einer CX fahrerisch nicht gewachsen ist.

Nur einmal zu dolle am Gas gedreht und er fliegt im hohen Bogen von der Maschine direkt in einen grossen Blumenlübel...

..gerade als Harry mit seinen Senioren im Bus um die Ecke kommt.....

    

   

   

klick mal hier um die Szene zu sehen.


La mujer policia

Eine Mexikanische Krimikomödie von 1987. Jesús Fragoso Montoy war hier der Regisseur.

Zu sehen ist eine Güllepumpe mit Hondalineverkleidung die im "Sauseschritt" durchs Bild huscht. 


The Professionals,  "CI5"

Eine britische Aktionserie von 1977 bis 1983 von den "MK1 Productions" produziert. Insgesamt gibt es 57 Folgen, mit London Weekend als Regisseur..

Es geht um das CI5. Das ist eine fiktive Strafvervolgungsbehörde des britischen Innenministeriums die jede Menge actiongeladene Abenteuer erleben

um am Ende immer das Gute siegen zu lassen.

Wo viel Action ist, kann eine Güllepumpe nicht weit weg sein, schaut mal:

 

 


The ice pirates

In dieser Sience-fiction Komödie aus USA von 1984 sind 2 CX-Turbos zu sehen. Produziert wurde der Film von MGM.

 


Funky monkey movie 

Noch eine Cx Turbo!

In der Familienkomödie Funky monkey movie ( amerikanisch/deutsche Coproduktion) von 2004 geht es um einen Herrn  "Alec Maccall" ,

der einen Schimpansen (Clements) aus einem Versuchslabor entführt und mit diesem dann

versucht einem Mädchen seines Herzens zu imponioeren.

 

 


 

 Knight rider

 Der legendäre und weit über das Universum hinaus bekannte Hamburgerfan David Hasselhoff spielte in Knight rider den Michael Knight.

Dieser hatte eine tiefe, innige Beziehung zu seinem futuristisch umgebauten Pontiac Firebird Trans Am namens K.I.T.T. Sie waren im Auftrag der "Foundation for law Government"

unterwegs um Bösewichte zur Strecke zu bringen.

In einer dieser von 1982 bis 1989 in den USA produzierten Folgen ist auch eine Güllepumpe zu sehen.

Denn wie sagt schon der Volksmund: Wo eine Güllepumpe steht, da lasse dich ruhig nieder, da bist du in Sicherheit!

 


 Outrageous fortune

Outrageous fortune lief bei uns unter dem Titel "Nichts als Ärger mit dem Typ". Es ist eine US Amerikanische Filmkomödie aus 1987 von Leslie Dixon.

Arthur Hiller war hier der Regisseur.

In diesem Film spielte Bette Midler als Sandy Brzinsky, die auf turbulente Weise plötzlich und unerwartet zwischen die Fronten von CIA und KGB gerät.

In diesem Film fährt Bette Midler ein CX-Trident Trike:

 

 

  


i pompieri

I pompieri ist eine Italienische Filmkomödie von 1985. Regie führte hier Neri Parenti.

Pompieri, das ist auf Italienisch das Feuerwehrbett. Eine Komödie in der auch (kurz) eine Pumpe zu sehen war:


the hunted

Bei uns hiess der Film "Die Stunde des Jägers". Ein Action Krimi von 2003 mit Tommy Lee Jones. Regie führte William Friedkin.

Der Film wurde 2003 für den golden Trailer Award in der  Kategorie bester bester Actionfilm/Thriller nominiert.

Diese nominierung wäre sicher nie erfolgt ohne die Güllepumpe, die dort kurz am Strassenrand zu sehen war!

 


 

Josephine Guardian Angel

 

Josephine (gespielt von Mimie Mathy) ist ein Engel der von ganz weit oben auf die Erde geschickt wird um Menschen in die ein Problem haben

oder in Not sind zu helfen.

In dieser französischen TV Serie von 1997 die auch in Belgien und der Schweiz zu sehen war erscheint der Engel "völlig überraschend"

am Anfang der Folge und entschwindet genauso überraschend ins Nichts wenn seine Mission erfüllt ist.

In einer dieser Folgen gabs als Highlight ganz kurz eine GL zu sehen. Göttlich eben.......


 

George and Mildred

George and Mildred Roper sind in der gleichamigen englischen Sitcom ein etwas durchgeknalltes Ehepaar das in eine "spiessige" Wohnsiedlung zieht

und dort auf allerlei versnopte Nachbarn trifft  Ausgestrahlt wurde die Serie von 1976 bis 1980 im englischen Fernsehen.


Troppo forte 

 Troppo forte ist ein italienischer Kinofilm von 1986.

Der Hauptdarsteller träumt von einer Karriere als Stuntman, also wirft er sich blindlings vor den Rolls Royce eines Produzenten.....hätte auch schief gehen können!

Regie führte carlo Verdone. In diesem Film spielten gleich 2 CXen mit. Schaut mal:

  

 


Las Vegas

 

Las Vegas ist eine amerikanische TV-Serie die dort von 2003 bis 2008 ausgestrahlt wurde.

Es ging um eine fiktive Einheit, genannt "Montecino Resort +Casino"

In einer dieser Folgen gabs ein fröhliches Wiedersehen mit einer verkleideten CX 500 C. Schaut mal:

 


Ruth Rendell myseries

Ruth Rendell myseries ist eine britische TV-Serie in der viele kleine Kurzgeschichten die auf frei interpretierten Werken von Ruth Rendell beruhen

gezeigt werden.

Ausgestrahlt wurden zwischen 1987 und 2000 insgesamt 84 Folgen. In 55 Folgen war ein Detective Inspector Wexford jeweils Mittelpunkt des Geschehens.

In einer dieser Folgen war die Hauptattraktion natürlich eine Güllepumpe. Schaut mal:

 

 

 


Plantane

Plantane ist eine französische TV Serie von 2011. Es wurden insgesamt 12 Folgen a 33 Minuten gesendet die alle in Paris spielen.

Wie jeder weiß verfügt der versierte Pumpenfahrer über fundamentale Kenntnisse über Pariser,

so ist es nur logisch das auch den Parisern die Pumpe durchaus bekannt ist.

Schaut mal: 

 


Ab hier wird noch weiter gesucht. Wenn jemand etwas zuhause findet was hier rein passt, bitte melden

  Flag Counter

Nach oben